BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Adventskranz – Das rasante Jahr

9. November 2015 | Filz & Form | 3 Kommentare

Ich hab mich nicht getraut bereits im Oktober, in der Kürbis-Hochzeit, etwas über die in meiner Filzwerkstatt bereits auf Hochtouren laufende Adventskranzproduktion zu schreiben. Daher berichte ich erst jetzt darüber.

Dieses Jahr ist die Produktion auf sehr wenige Adventskränze reduziert.  Dafür ist es ein neuer, sehr ungewöhnlicher Kranz dabei. Ein Adventskranz für Menschen die den [ WEIHNACHTMAUS-ADVENTSKRANZ ] zwar gut finden, sich aber nicht sicher sind ob nicht doch der [ KLASSIK-ADVENTSKRANZ ] besser passt.

Der Entwurf liegt schon seit drei Jahren in meiner Schublade. Für die Fertigung gab es aber bislang kein passendes Zeitfenster. Denn einen neuen Entwurf zu filzen dauert immer länger. Es kamen immer die bereits bekannten Adventskränze »dazwischen«. In der [ BILDERGALERIE ] findet ihr einen Überblick meiner Adventskränze.

Vielleicht sollte es nicht sein. Vielleicht war die Zeit für einen neuen Kranz noch nicht reif, wer weiß. Dieses Jahr habe ich ihn einer Kundin als Entwurf vorgestellt und er gefiel ihr sofort. Natürlich werde ich ihn zeigen, er ist derzeit in Produktion.

 

 

Eins, zwei, drei im Sauseschritt …

Etwas Geduld müsst ihr zur Zeit mit mir und meinem Blog aufbringen. So viele Veränderungen stehen an. Projekte die gar nichts mit dem Filzen zu tun haben fordern meine komplette Aufmerksamkeit.

Ich bin froh wenn 2015 vorbei ist. Irgendwie war es bis hierhin ein sehr arbeitsreiches Jahr, das in einem rasenden Tempo an mir vorbei zog. Auszeiten, gekonnte Bummelei, Entspannung? Absolute Fehlanzeige. Ich hoffe die Zeit um Weihnachten gibt mir die Möglichkeit etwas zu verschnaufen.  Ich freue mich darauf im Sessel abzuhängen und mich nicht zu bewegen …. doch, gelegentlich: zum Kühlschrank und wieder zurück zum Sessel.

Etwas öfters als hier findet ihr mich übrigens in meiner Zweigstelle auf [ INSTAGRAM ] . Dort zeige ich mehr Einblicke in meine Arbeiten am Filztisch. Instagram ermöglicht eine schnellere Veröffentlichung von Fotos als ein Blogpost. Daher bin ich aus Zeitgründen derzeit mehr auf dem Kanal unterwegs. Ihr braucht keinen Account bei Instagram  um zu schauen. Geht auch so. Nur kommentieren ist nicht möglich,

[ Doris Niestroj – die.waschkueche ]

3 Kommentare

  1. ….habe mich zwischen den Zeilen erkannt 🙂 🙂 :-)Liebe Grüße aus Göttingen!

    • Wirklich ????? 😀

  2. Dann geht es also nicht nur mir so. Das heurige Jahr war so schnell rum, dass ich nur hinterher hecheln konnte. Aber wieder ist Dir ein besonderes Stück gelungen. Ich mag diesen Kranz sehr.Liebe GrüßeSonja

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv