BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Bildergalerie online

18. März 2015 | Aktuell & Allgemein | 8 Kommentare

Hier war es in letzte Zeit eher still. Dafür gibt’s mehrere Gründe. Einen kennt ihr bereits, das ist die Werkstatt. Ein weiterer Grund ist unserer Brot- und Butterfirma, welche seit Wochen meine allergrößte Aufmerksamkeit und derzeit den meisten Zeiteinsatz fordert. Aber ich finde immer wieder kleine Zeitfenster um ein lang geplantes Projekt endlich in die Tat umzusetzen.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein eigene Portfolioseite. Die Umsetzung zieht sich aber bereits seit Monaten zäh dahin. Es erinnert mich von der Gefühlskonsistenz stark an Kaugummi. Es verklebt die Platine, die Sicherungen und mein Gehirn. Seit nun mehr genau einem Jahr klebt’s vor sich hin und nervt, obwohl es freiwillig ist. Der Ursprung dafür liegt bei flickr und deren Umstellung der Oberfläche und Bedienung vor über einem Jahr. Ich war ziemlich unglücklich mit den dortigen Neuerungen und hatte deswegen meinen Account gekündigt und somit keine Möglichkeit mehr, meine Produktfotos zu zeigen. Nur, wohin jetzt mit meinen Referenzfotos? Eine eigene Portfolioseite musste her!

 

 

Die Online- Bildergalerie

Gut, selbst ist die Frau. Dann mach ich mir eben mein eigenes Foto-Zuhause. Nach gut 365 Tagen ist es endlich soweit, meine EIGENE BILDERGALERIE, auch liebevoll von mir »Das mentale Bilderkaugummi« genannt, ist endlich fertig! Das Foto zeigt Ausschnitte der ersten Entwürfen bis zum Code der letzten Seite, die vorgestern fertig geworden ist. Und kaum ist es fertig geworden, meckert Google weil’s nicht responsive ist.

Responsive Design  = Ist die Technik, die Internetseiten gestattet sich an mobile Endgeräte anzupassen. HIER wirds anschaulich erklärt.

Eins ist jetzt schon klar,  sie wird nie fertig sein. Denn, es werden immer wieder neue Bilder hinzukommen. Auch werde ich die Galerie zu einem späteren Zeitpunkt um weitere, interessante, so hoffe ich, Filzthemen-Seiten erweitern. Später. Nächstes Jahr oder so …. vielleicht … möglicherweise …. Ideen hätte ich ja … naja, aber im nächsten Schritt werde ich mich ums responsive Design kümmern.

Jetzt stürze ich mich wieder ins Werkstattvergnügen. Die wird langsam auch zu einem mentalen Kaugummi. Wie heißt es so treffend: Das Ende trägt die Last.

[ Doris Niestroj – die.waschkueche ]

8 Kommentare

  1. Sieht sehr schön aus. Toll auch die einheitliche CI. Mir gefällts! Und so einiges klebt bei mir auch *seuzf. LG! Ela

    Antworten
  2. Danke!

    Antworten
  3. aber hübsch is' sie :)liebe grüßealex

    Antworten
    • Deiner wird's auch … *festüberzeugtist*.

      Antworten
  4. hach, das is so schön geworden! 🙂 viel besser als die blöde fotoplattform mit dem verhunzten neuen design, das mir bis heute auf den keks geht! ;P

    Antworten
    • Danke! Vom ersten Entwurf, den Du kennst bis jetzt verging wirklich ein ganzes Jahr … und merkste was, ich habe noch nichts wieder geändert ….grundlegendes meine ich. 😀 Scheint, dass ich damit jetzt endlich zufrieden bin.

      Antworten
    • 😀 Freut mich, wenn du da jetzt das Richtige für dich gefunden hast! Bleibt mehr Zeit fürs Filzen… ;D Dann vielleicht nur noch so minus fünf Stunden am Tag statt minus sechs. ^^

      Antworten
    • minus 8 …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv