Blog

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage.

Blog

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage.

Die Filzwerkstatt – Seife

Werbung unbeauftragt | Dieser Post ist der Auftakt zu einer Reihe mit dem Namen »Die Filzwerkstatt«. In unregelmäßigen Abständen werde ich in dieser Post-Serie über das  Filzhandwerk und die von mir verwendeten Materialien, Werkzeuge sowie Techniken erzählen. Warum...

Schultüte Giraffe

Es ist Januar und somit Winter hier bei uns. Viele Vögel sind, ihrer Natur folgend, in südlichere Gefilden gezogen. Manche von ihnen, wie z.B. die Rauchschwalbe oder der Storch, sogar bis zum Kilimandscharomassiv nahe des Äquators. Was für eine Leistung! Apropos ...

Eins, zwei, drei im Sauseschritt …

… läuft die Zeit; wir laufen mit, um es mit Wilhelm Buschs Worten zu sagen. Rückblickend stelle ich erstaunt fest, wie schnell das letzte Jahr vorbeigegangen ist. Je älter man wird, desto schneller scheint es zu gehen. Kennt jemand von Euch auch dieses Phänomen? Und...

Frohes neues Jahr

Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu...

Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier! Rund um den Kranz welch ein Schimmer, und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der...

Filztasche Kuckucksuhr

  Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich musste zweimal nachschauen, diese Filztasche mit der Kuckucksuhr als Motiv gehört zu der Taschenkollektion "Heimat", welche ich bereits 2012 entworfen haben. Ich war erstaunt, dass es schon so lange her ist, als ich mich das...

Meine Onlinepräsenz und die Zukunft / 4

  Rinn inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln beschreibt meine bisherige Onlinepräsenz sehr gut. Das einzig Beständige in meinem unsteten Internettreiben war bisher der Blog. Dieser war von Anfang an der Dreh- und Angelpunkt, so lange, bis ich Instagram für mich...

Meine Online-Kurzschlussreaktion / 3

  Der Shop ging, der Blog blieb. Ich entwarf und programmierte eine Portfolioseite, änderte mal wieder das Design der waschkueche. Musste zwangsweise meinen Facebookaccount löschen und meldete mich bei Instagram an. Dennoch war ich mit der Gesamtsituation nicht...

Social Media

Augenblicke, Durchblicke, Einblicke im schnellen Überblick auf  …


INSTAGRAM