Blog

... virtuelles Notizbuch, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock und mehr.

Filzhausschuhe filzen lernen

  Hast Du Zeit und Lust richtig gut Filzen zu lernen? Dann komm mit, ich möchte Dir Jemanden vorstellen, der Dir zeigt wie Du dir, auch als Anfänger, Hausschuhe selber filzt und dabei grundsätzlich lernst wie man filzt.   Der Filzhausschuh – Klassiker...

Schultüte Alice im Wunderland

  Die Geschichte „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll ist spätestens seit dem Kinofilm 2010 mit Johnny Depp als verrückter Hutmacher sehr bekannt. Zugegeben, die Erzählung ist nicht das, was man bei näherer Betrachtung als kindgerecht bezeichnet....

Jahresrückblick 2016 / 4

  Das Jahr war fast vorbei, nahm jedoch noch einmal gewaltig Fahrt auf und stellte alles um uns herum auf den Kopf. Es ist beruhigend in solchen unruhigen Zeiten einen Menschen neben sich zu haben, mit dem man gemeinsam und manchmal sogar darüber lachend auch...

Jahresrückblick 2016 / 3

  Das erste halbe Jahr war vorbei. Der Sommer zeigte sich wettertechnisch von seiner besten Seite. Die aufziehenden Wolken betrafen weniger den Sommerhimmel sondern einen Teil meines Lebens. Die folgenden drei Monate waren geprägt von Abschied, Anstrengung und...

Jahresrückblick 2016 / 2

  In den folgenden drei Monaten standen spannende Termine in meinem Kalender, auf die ich mich seit Wochen gefreut hatte. Angefangen im April mit einem Stelldichein von Fuchs und Katze in meiner  Werkstatt, über ungewöhnliche Filzobjekte in Göttingen, bis hin zu...

Jahresrückblick 2016 / 1

  Letztes Jahr habe ich das Bloggen sehr vernachlässigt. Obwohl eigentlich viel passiert ist über das es sich gelohnt hätte zu schreiben. Erst einmal aus dem Rhythmus gekommen, ist es jedoch schwer den Faden wieder aufzunehmen und die Tastatur gekonnt zu...

Herzlich Willkommen!

Photo by Viktor Hanacek / picjumbo.com   Das ist sie, die neue Website unter neuem Namen. Sie ist noch nicht ganz fertig, ein Teil des Portfolios fehlt noch, aber sie läuft stabil, Grundsätzliches ist da, so what?  Nobody is perfect. Rest kommt.   Never...