BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Herbsttag

28. Oktober 2009 | Wald & Wiese | 4 Kommentare

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

Oh, stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel ( 1813-1863)

 

[ Doris Niestroj – die.waschkueche ]

4 Kommentare

  1. Was würde ich jetzt gerne mit Dir tauschen. Mein Blick fällt nur auf viele Firmen hier im Gewerbegebiet :-(Aber Dein Bild ist soooo schön, ich werde es mir ausdrucken und ans Fenster hängen, dann habe ich den gleichen Asublick wie Du ;-)))Bei so einer schönen Linde müssen Deine Ideen ja nur so spriessen.Liebste Grüße in den stillen Norden vom Pärlschen

  2. ohhh….dein Gedicht passt bestens zu meinem Post den ich gerade eingestellt habe!*lachIst das nicht ein tolles Wetterchen heute!LGs.

  3. @ PärlschenDie spriessen eher ins Kraut, ins Wilde, ich sach nur Filzperlen. 😉 Im Moment quäle ich mich aber mit einer Website für Medizintechnik…-rasend spannend. Da ist die Linde immer eine Erholung für Auge und Geist. Stell dir vor auf dem foto ist noch nicht mal ein Copyright und keine Wolfstatze, daher kannste das auch ungefährdet benutzen :))))))). Im Sommer wenn die Blüten blühen, ist da immer der Teufel los. Alles was summt und brummt, piept und zwitschert gibt sich dort ein Stelldichein. @ MalinJoJau, das hab ich auch grad gedacht, als ich Deinen Post gesehen habe. Bin schon gespannt auf Deine Buntstiftergüsse. Yep isses, darum werde ich auch nachher Blätter fegen und anschließend durch den Herbstwald laufen. Wer weiß, wie lange es so bleibt.

  4. Huhu Doris,so ein schönes Bild *schwärm*.So ähnlich sieht es in der Norddeutschen Tiefeben oben auch aus unten leider eher matschig schlammig grau ;DLGPepper Anny

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv