BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Herzlich willkommen!

1. Januar 2017 | Aktuell & Allgemein | 13 Kommentare

Photo by Viktor Hanacek / picjumbo.com

Das ist sie, die neue Website unter neuem Namen. Sie ist noch nicht ganz fertig, ein Teil des Portfolios fehlt noch, aber sie läuft stabil, Grundsätzliches ist da, so what?  Nobody is perfect. Rest kommt.

Never change a running system oder doch?

Warum habe ich alles Bisherige über Bord gekippt? Den Namen, den Blog, die Bildergalerie, den Shop? So spontan, wie es für Euch aussehen mag war es nicht. Den Wunsch Blog, Shop, Portfolio unter einer Adresse zu bündeln trage ich schon seit langer Zeit mit mir herum.  Ich habe viel versucht, immer wieder kam ich an den Punkt das Wesentliche zu belassen und nur kleine Dinge neu zu justieren.

Da war aber diese stetig brennende Flamme Unzufriedenheit. Die größer und größer wurde. Immer häufiger stellte ich alles in Frage. Jedoch, so richtig etwas zu ändern, neu zu formen, von vorne anzufangen traute ich mich nicht – noch nicht. Ich merkte nur, dass ich mich in meiner “waschkueche” irgendwie nicht mehr wohlfühlte.  Klar wurde es mir, als ich im Mai 2015 mein Filzatelier bezog. Eine riesige Veränderung für mich.

Aber, manchmal braucht es eine Initialzündung um die Dinge endlich anzupacken. 2016 hatte ich zwei davon. Im März meine Hand, die mich schmerzhaft alle meine Pläne für den Rest des Jahres überdenken ließ und im August eine persönliche Begegnung. Dann war es nur noch eine Frage der Umsetzung. Die hat etwas gedauert, denn 2016 war nicht gnädig mit mir und forderte mich. Es war persönlich, gesundheitlich und beruflich ein mehr als anstrengendes Jahr.

 

Umzug mit leichtem Gepäck

Obwohl sich nur das Datum ändert, hat der 1. Tag des neuen Jahres immer etwas von Aufbruch, Neuerung und Veränderung.  Daher habe ich diesen Tag gewählt um neu anzufangen. Zukünftig arbeite ich unter meinem Namen Doris Niestroj. So witzig der Name die.waschkueche auch sein mochte, dahinter stand immer ich. Wird Zeit das man erfährt, wer da eigentlich filzt.

Ich habe lange überlegt ob ich die Posts, die ich seit März 2008 unter die.waschkueche geschrieben habe, mitnehme. Ich habe mich dagegen entschieden, denn sie sind die.waschkueche.  Mittlerweile habe ich mich doch entschlossen alle Posts der waschkueche hierherzuschaufeln. Mein Portfolio hingegen habe ich mitgenommen, so radikal bin ich nun auch nicht. Der alte Blog bleibt noch eine Zeitlang offen, damit interessierte Leser den Weg hierher finden, irgendwann werde ich ihn jedoch schließen. Edit 05/2019 – Mittlerweile ist er geschlossen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich auf ein gemeinsames Jahr mit Euch.

 

Herzlich Willkommen in meinem neuen Filzwelten!

[ Doris Niestroj – Filz & Form ]

13 Kommentare

  1. Liebe Doris,

    ich freue mich von Herzen über deinen Neustart und bin begeistert von deiner neuen Seite👍🏻🥂

    Wir wünschen dir ganz viel Glück, Gesundheit und vor allem ein Entspanntes Jahr 2017 mit unendlich viel Zufriedenheit🍀💫

    2016 ist nun Geschichte, 2017 soll dir einen grandiosen Neustart im Gepäck mitbringen🌟

    Alles Liebe von deinen “Furios Fourteen”🙃😉😘

    Antworten
    • Liebe Sandra,
      vielen Dank für Dein Lob. Man ist ja dann doch immer nervös ob es gefällt. Zumal das Design nicht dem gängigen Blog-Zeitgeist entspricht.
      Vielen Dank für das viele Glück, ich kann es gut gebrauchen und nehme es mit offenen Armen auf.
      Euch wünsche ich auch ein glückliches und ruhiges (was man bei Euch so “ruhig” nennt) 2017.

      Ich hoffe Euch auch dieses Jahr wiederzusehen!

      Liebe Grüsse Doris

      Antworten
  2. Dann wünsche ich gleich mal ein glückliches und gesundes neues Jahr, liebe Doris!
    Sehr schön hast du es hier!

    Antworten
    • Vielen lieben Dank Seifenfrau,
      ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast und es Dir gefällt. Noch bin ich nicht mit allen Maßnahmen fertig, das wird wohl nie sein, aber so bleibt es immer spannend hier bei mir.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes, gesundheitlich ruhiges (!) und geschäftlich erfolgreiches 2017!!!

      LG Doris

      Antworten
  3. Liebe Doris, zunächst wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr. Und dann: gratuliere ich Dir zu Deinem “radikal” Umzug. Toll, was Du da geschafft hast und noch besser, dass Du diese stetig brennende Flamme Unzufriedenheit, die größer und größer wurde, nun im Keim erstickt hast!
    Liebe Grüße, Bine

    Antworten
    • Vielen Dank Bine. Ich verate Dir ein Geheimnis, in gewisser Weise trägst Du dafür die “Schuld”. Zumindest was die Nutzung mit WordPress betrifft. Erst durch Deine WP-Vorstellung habe ich mich getraut es in den Angriff zu nehmen und wußte, dass es das Passende für mich ist.
      Grüsse Doris

      Antworten
  4. Liebe Doris,
    ich habe in den vergangenen Monaten immer wieder mal in Deinen BLog reingeschaut, ob es denn etwas Neues gibt und war immer ein bisschen enttäuscht, immmer noch auf Deine tollen Fotos und so gut erzählten Geschichten und Kommentare zu verzichten. Und so bin ich heute abend sehr erfreut, vom Start Deines neuen BLogs zu erfahren. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich mit ihm wohl fühlst. auch wenn er “nicht dem gängigen Blog-Zeitgeist entspricht”, was mir persönlich übrigens völlig egal ist. Im Gegenteil!
    Eine treue Leserin

    Antworten
    • Liebe, treue Leserin,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und insbesondere für Dein Durchhaltevermögen!!! Die Durststrecke hat ein Ende und ja, Du hast es erkannt, der Blog ist nicht dem Zeitgeist entsprechend. Genau über diesen Punkt bin ich immer wieder gestolpert. Einerseits zogen mich diese hyperästhetischen Blogaufmachungen magisch an, anderseits gibt es sie mittlerweile wie Sand am Meer. Die Blogs unterscheiden sich kaum noch voneinander, werden beliebig. Genau das wollte ich nicht! Daher habe ich mich nach langem Gewackel dazu entschlossen gegen den Strom zu schwimmen. Festigt das Bindegewebe, macht Muckis und fördert das Durchhaltevermögen. Ausserdem, braucht es eine Portion Eigenwilligkeit, davon habe ich reichlich. Ein bisschen wird sich im Tagesgeschäft sicher noch ändern. Aber, ich bin nun wieder da und freue mich, dass Du hierher gefunden hast!

      Liebe Grüsse Doris

      Antworten
  5. Liebe verheiratete, Natur und Pferde liebende Produktfilzerin,
    sehr gern werde ich diesen ( dieses ) Blog 🙂 miterleben.
    Diese aufgeräumte Klarheit der Aufmachung tut richtig gut.
    Gern würde ich es bei mir auch so haben – bin aber gerade sehr blogmüde, abgesehen davon kann ich es einfach nicht . Da fehlt mir das entsprechende Gen.
    Herzliche Grüße,
    Angela

    Antworten
    • Vielen Dank, dass Du Dich aufgemacht hast und hierhergekommen bist. Es freut mich das Dir die grafische “Stille” gefällt, genau das war mein Ansinnen. Optische Ruhe schaffen, dass Internet ist rapelig genug.
      Übrigens, habe ich Unterstützung durch einen sogenannten Pagebuilder bekommen. Ich kann zwar von Grund auf Code schreiben, aber das wäre mir hier zu langwierig geworden. Ist für Jeden schnell nutzbar. Vielleicht sollte ich mal eine Serie darüber schreiben, wie ich die Seite aufgebaut habe und mit welchen Hilfsmitteln.

      LG Doris

      Antworten
      • tamtaramtamtam… das wäre toll !!!
        LG Angela

        Antworten
  6. Jetzt muss ich noch etwas hinterhersetzen.
    Ich habe gar kein Googel Blog . immer schon wordpress und schwups hat sich hier etwas nach vorne geschoben.
    Versuche es grad mal noch mit meinem Blognamen.
    …wer weiß

    Antworten
    • Weiß ich doch. 😉

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv