BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Ich bin Hazel

11. März 2009 | Filz & Form | 2 Kommentare

Entschuldigt bitte das ich mich noch nicht vorgestellt hab. Ich war zu sehr mit meiner »To Do« Liste für Ostern beschäftigt. Mein Name ist Hazel. Ich bin eine Häsin der Filz-Merinowollenrasse. Eher selten und ausschließlich in geschlossenen Räumen anzutreffen.

Besonders kennzeichnend für unsere Rasse sind sowohl die zarten Öhrchen und der sogenannte »Dahinschmelzblick«, als auch unser wohlgeformter Puschelpopo. Weiteres, herausragendes Merkmal ist, dass wir von Geburt an eine Schleife tragen. Die Männchen eher streng gebunden, während wir Weibchen an dem femininen Schleifentragelook zu erkennen sind.

 

Der Filzhase in seinem natürlichen Habitat

Viele Feinde haben wir nicht. Einziger Fressfeind, vor dem wir uns maßlos fürchten, ist die Kleidermotte. Dieser ist aber entgegenzuwirken, indem wir oft bewegt oder Mottenpapier mit uns führen. Am sichersten ist allerdings die regelmäßige Kontrolle unseres Felles und Bewegung. Motten mögen Bewegung nämlich nicht!

 

Hasenhans, der fesche Rammler

Oooops, schon so spät? Bin ich doch beim Plaudern über die Zeit hinweg gekommen. Jetzt muss ich mich aber sputen. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich noch ein Date habe! Nachdem das mit Ostern geklärt ist und ich noch vier Wochen Zeit habe, kann ich mich voll und ganz auf die Verabredung vorbereiten. Ihr wisst schon: Mädchenkram, aufrüschen und so. Übrigens, Er ist eine Internetbekanntschaft. Anscheinend ist er ein recht fescher Rammler, was ich anhand der Bilder erkennen konnte. Ich bin schon ganz aufgeregt. Sein Name ist Hasenhans.  Moment, wo habe ich denn das Foto von ihm …

[ Doris Niestroj – die. waschkueche ]

2 Kommentare

  1. ha goldig …grins, danke fürs edit… *schmunzel*hallo hanzel, willkommen hier in der großen welt. möge es dir nur gut ergehen und du nie eine motte sehen.es grüßt dich ganz herzig und knuddelt ganz vorsichtig die andy

    Antworten
  2. Hach bist Du aber eine Süße! So eine wie Dich könnte ich hier im Künstlerdorf gut gebrauchen!LG Mila

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv