BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Von Pilzen und Krönchen

24. November 2009 | Filz & Form | 7 Kommentare

Nach den Alien-Strippen von gestern, nun die Deko für die Adventskränze. In diesem Fall eine Hommage an alle Pilzliebhaberinnen. Fliegenpilz en gros in vielen Größen, aber nur in einer Geschmacksrichtung: Polymer Clay.

Im Schweiße meines Angesichtes wurden sie heute von mir liebevoll geschliffen und genauso liebevoll poliert. Danach hat’s mich geritten: ich habe ihnen einen Klarlacküberzug gegönnt. Ich meine zu wissen, dass das ein NO GO unter den echten Clayern oder Fimosern ist? Egal, Lack musste drauf, ganz viel Lack.

 

Peeling für Pilze

Die gezeigten sind zum Schleifrapport angetreten und harren der Körnung die da kommt. 600er Körnung, anschließend 800er Körnung. Als Finish eine anständige Mikrofasertuchpolitur. Da glänzten die Hüte, ähnlich wie meine Hände gestern. Anschließend folgte die Veredlung der Krönchen. Was ein echtes Krönchen sein will, verlangt nach Edelmetall. 925er Blattsilber. Herrlich wie der Glitzer flog, als ich wegen meiner Erkältung plötzlich niesen musste.  Als das Silber langsam wieder runterrieselte, fühlte ich mich ein wenig wie Sterntaler.

 

 

…aufstehn, Krönchen richten, weitermachen

Aber noch viel herrlicher ist es, wenn mir eines dieser sehr zerbrechlichen  Krönchen runterfällt, weil heute die Feinmotorik etwas hakt. Toll, dann beginnt der ganzen Zinnober von vorn: Krönchen aus Modelliermasse formen, schleifen, versilbern, polieren, lackieren. Da kommt Freude bei mir auf, besonders weil die Kränze heute verschickt werden sollen!

Sie sind raus, geschafft – ich auch, mit Blattsilberresten im Haar!

[ Doris Niestroj – die.waschkueche ]

7 Kommentare

  1. Du bist einfach köstlich;))GLG SabinePs. Gute Besserung!

  2. Hihihi, das mit dem niesen wäre mir ganz sicher auch passiert ;-)Aber doch immer ein gutes Gefühl, wenn die Arbeit auch unter widrigen Umständen gut abgeschlossen werden kann, oder?Einen lieben Gruß vonmyriam.

  3. WOW!Ich würde ja zuuuuu gerne das Endergebniss sehen….Wirklich toll!So ein Pfriemelkram ;-DSusanne

  4. WOW! Das Endergebnis ist spitze!!!LGChris

  5. Ich muss schon sagen, wenn du etwas machst, dann gründlich und sorgfältig. Das Ergebnis: einfach wunderbar, Kompliment.Liebe GrüsseBarbara

  6. puuhh, das hoert sich fuer mich alles viel zu kompliziert an……aber auf deine Kraenze bin ja echt gespannt :o)LgNeike

  7. Ganzschönviel Arbeit, liebe Doris. Aber es liest sich schon sehr amüsant *gg* und das Endergebnis ist einfach wunderschön…

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv