Portfolio

Das findest Du bei mir.

Gleich vorweg, Du wirst bei mir weder Eierwärmer noch Zipfelwindlichter oder Armstulpen finden. Mit gutem Grund, das filzen andere Filzerinnen mit viel mehr Spaß und Hingabe als ich je dafür aufbringe. Warum? Sie liegen mir einfach nicht. Ich habe andere Schwerpunkte.

 

Statt Eierwärmer, Schultüten und Adventskränze
Natürlich filze auch ich Produkte die man kennt, dass Rad erfinde ich bestimmt nicht neu. Zum Beispiel außergewöhnliche Schultüten, auch nach Kundenwunsch. Adventskränze sind eine grosse Leidenschaft von mir, aber eben anders interpretiert. Taschen haben es mir genauso angetan. Wenn es meine Zeit zulässt, filze ich liebend gerne Schmuck und Accessoires. Zugegeben,  Dinge die die Welt nicht braucht sie aber schöner macht.

Wichtig für mich dabei ist nur nach eigenen Entwürfen zu filzen, in meiner typischen Handschrift und mit einer von mir bewusst gepflegten Eigenwilligkeit. Damit gewährleiste ich, dass Du ein Produkt bekommst, welches wirklich besonders und einzigartig ist.

 

Filzen auf Kundenwunsch, gründlich und akribisch
Gerne filze ich auch nach Deinen Wünschen – frage mich einfach danach. Ausgenommen … – na Du weißt schon. Allerdings musst Du bei mir Geduld und Zeit mitbringen. Ich erbaue zwar nicht jedes Mal Rom neu, aber eine kundenspezifische Anfertigung kann handwerklich und gestalterisch sehr herausfordernd sein. Dazu arbeite ich sehr gründlich und äußerst akribisch. Ich lege nämlich sehr viel Wert darauf, dass Du für Dein Geld wirklich anständiges, qualitätsvolles Filzhandwerk bekommst, an dem Du lange Deine Freude hast oder das Du gerne verschenkst …

… und, willst Du immer noch Eierwärmer, Zipfelwindlichter und Konsorten oder gibst Du mir eine Chance und riskierst einen Blick?