BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Kimonoshirt oversized

13. Juni 2009 | Haus & Hof | 7 Kommentare

Ebenfalls ein Projekt des Osterschwurs. Der Stoff war wunderbar im großen Stapel abgehangen. Jetzt hängt er erneut, als Oversized-Shirt im Kimonostil.

Werbung weil Markennennung. Das Tolle an dem Schnitt ist, dass er sehr wandelbar ist. Man kann den Halsauschnitt vergrößern, die Ärmel kürzen oder das Schößchen ganz weglassen und eine Kurzversion nähen. Nicht von ungefähr ist das ein Burda Easy Schnitt. Das Shirt war schnell gezaubert und wird vermutlich nicht das letzte Mal von mir genäht werden.

Aber auch hier musste ich mal wieder ändern. Mit den Burdamassen komme ich nicht klar. Diesen zufolge trage ich Konfektionsgröße 38-44 . Ich trage aber seit 20 Jahren Größe 36. Ich weiß auch nicht, was ich für einen »Gurkenkörper« habe. Hm, so schlecht finde ich den allerdings nicht. Dennoch, bei den  Burdaschnitten darf ich oft genug ganz uneitel die Linie an der Gr. 42 langziehen.

Ich gebe zu, der Stoff ist nichts für Nähanfänger. Da es sich um aalglatten Satinstretch handelt, war er beim Nähen kaum zu halten weil er so rutschte. Nach einigen herzhaften Flüchen ist das Shirt doch fertig geworden und wird heute abend zum Essen ausgetragen.

 

[ Doris Niestroj – die. waschkueche ]

7 Kommentare

  1. Grins, die alte Geschichte mit den Burdamassen ;).Demnach habe ich 50 und aufwärts hihiii.Aber die Burdaschnittmusternr habe ich auch schon vor einiger Zeit aufgeschrieben und wollte die immer kaufen…… Blieb bis dato wollte….Also die Hoffnung lebt!!!!! dass ich die auch irgendwann nähen werden kann,darf usw.GGGLG Jutta

  2. oh das würd ich auch gern mal Probeausführen 😉 wunderhübsch 😉

  3. Wowhow, heißes Teil! glänzt sogar etwas, oder sieht das nur so aus?Kann ich nicht mal einen Nähkurs bei dir machen? Außer Stofftiere nähen in der Psychiatrie (als Therapeut, nur nebenbei erwähnt ;-)) bin ich da ziemlich unerfahren.So, bis nächste Woche,FraukeUnd lass es dir schmecken!

  4. Schick, schick…

  5. die jury ist zu einem ergebnis gekommen *grins* hol dir deinen wohlverdienten preis ab!

  6. Wußte gar nicht, dass du auch im Modedesign unterwegs bist – na da wird es doch Zeit deinen Dawandashop wieder aufleben zu lassen… :-)*schickschick*

  7. @all Vielen Dank für Eure Komplimente, die gebe ich gerne an Burda weiter. @ Hasenhans…die Zeit, wenn nur die Zeit nicht wäre. Davon habe ich derzeit definitiv zu wenig! Daher ist der Shop auch zu. Man kann immer nur eine Sache wirklich gut machen…

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv