BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Die Schwalben sind fort

14. September 2009 | Haus & Hof | 3 Kommentare

Letzte Woche fingen die Schwalben an sich zu sammeln. Jeden Morgen bevölkerten sie die alte Fernsehantenne auf dem Haus gegenüber. Scheinbar konnten sie sich noch nicht zum Abflug entscheiden und warteten auf den richtigen Zeitpunkt.

Fernsehantennen? Ja, bei uns gibt es noch Fernsehantennen und die Post kommt noch via Brieftaube. Telefoniert wird per Rauchzeichen und das Wasser wird jeden Morgen vom Dorfbrunnen geholt. Neulich haben wir die Elektrizität entdeckt und neuerdings wissen wir auch wie ein Plumpsklo funktioniert. Wir müssen endlich nicht mehr fürs »Geschäft« hinter Bäume verschwinden. Wir hier vom Land.

 

Ab in den Süden

Noch mal zurück zu den Schwalben. Wahrscheinlich haben sie ausgelost, wer den Anführer macht. Der, der hinterher Schläge bekommt, wenn sie sich verflogen haben. Eine arme Sau muss ja immer die Verantwortung tragen und hinterher als Prügelknabe herhalten. Auch wenn die Entscheidungen von anderen getroffen wurden. Warum sollte es bei den Schwalben anders sein als bei den Menschen?

 

 

Seit gestern ist endgültig Stille am Dorfhimmel. Sie haben anscheinend einen Gutmütigen gefunden, der den Anführer macht: “Leute, es geht los!” Nochmal das Gefieder geschüttelt, urlaubsfein gemacht und Köfferchen gepackt.

Guten Flug, schöne Zeit in Afrika! Kommt heile an. Bis nächstes Jahr, ich freu mich auf Euch!

 

[ Doris Niestroj – die. waschkueche ]

3 Kommentare

  1. schööön ;o)Ich wünsche auch ne Gute Reise!…Liebe Grüße von der auch daheim bleibenden (die noch Tinimi-Wickelschürzen zum anziehen hat)*fettgrins*Sarah

  2. Oh, sind das tolle Bilder.Schon irgendwie seltsam, oder ?Da fliegen "unsere" Vögel nun in den Süden.Und später fliegen "ihre" Vögel in den Norden.Ach, Vogel müsste man sein. ;-)Ganz liebe GrüßeJudith

  3. Hach…wie schön Du das geschrieben hast. Die haben es wirklich gut. Wir hingegen müssen da jetzt durch. Regen, Wind, kalte Füße,…LG BINE

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv