BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Vielen Dank!

5. April 2009 | Haus & Hof | 3 Kommentare

Vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich bin richtig gerührt und habe mich sehr darüber gefreut. Egal ob zu früh oder pünktlich, Ihr habt an mich gedacht und das ist am Wichtigsten.

Ich habe gestern den Tag sehr genossen weil ich nach langer Zeit mal wieder mit dem Göttergatten auf der Wiese gearbeitet habe. Ja, es gibt Menschen die verbringen ihren Geburtstag gerne mit körperlicher Arbeit. Es war so tolles Wetter und für mich gibt es fast nichts Schöneres als auf der Wiese zu sein und dort zu arbeiten. Wir vergessen dabei den ganzen lästigen und oftmals sehr ärgerlichen Alltagskram und die Arbeit entspannt.

 

Weidepflege für die Sommerweidesaison

Was bedeutet das »bei uns auf der Wiese arbeiten« ? Es bedeutet, dass wir aufräumen, Zäune instandsetzen, Sträucher und Bäume beschneiden, die Wiesen schleppen damit Luft an die Wurzeln kommt, düngen etc. etc.. Wir tun das, damit – je nach Witterung – die Pferde Ende April wieder auf die Sommerwiese können. Gottseidank! Nach einem halben Jahr Winterstall hängt es mir zum Halse raus täglich morgens und abends zu füttern. Ausschlafen ist nicht, mal eben wegfahren übers Wochenende auch nicht. Weil wir niemanden diese Arbeit zumuten möchten, ist an einen gemeinsamen Urlaub gar nicht zu denken.

 

Fütterung im Winterstall

Es sind vier Mäuler die gestopft werden wollen.  Das dauert morgens ca. 45 Minuten (zumindest bei mir, ich bin da etwas langsamer als GG) und abends mit ausmisten immer eine gute Stunde. Auch wenn es mir zum Ende der Wintersaison schwer fällt  ist es doch jeden Morgen ein besonderer Moment zum Füttern in den Pferdestall zu gehen, wenn die Pferde mich mit einem Grummeln begrüßen, Futter wollen und manchmal auch kuscheln.

[ Doris Niestroj – die. waschkueche ]

3 Kommentare

  1. Dann möchte ich natürlich auch noch meine nachträglichen Glückwünsche loswerden! Bei dem Wetter kann es ja nur ein schöner Tag gewesen sein! Liebe Grüße von der Fee

    Antworten
  2. Geburtstag? Geburtstag! Auch von mir herzlichen Glückwunsch und mögen alle Deine Träume in Erfüllung gehen!Ich finde die Art wie Du Deinen Geburts Tag verbracht hast wunderschön!LG Mila

    Antworten
  3. wie schön, dass du bei wechselzeit angekommen bist. läuft noch etwas zäh, kann aber noch werden!!! ich bin “nur” geladene schreiberin doch momentan wohl die einzige Aktive!!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv