BLOG

Notizbuch, Dokumentation, Magazin, Herbarium, Rezeptkladde, Fotoalbum, Skizzenblock, Ablage

Wie, schon Advent?

29. November 2009 | Haus & Hof | 6 Kommentare

… und plötzlich ist die Weihnachtszeit da. Jedes Jahr kommt es so erschreckend überraschend. Während andere sich für die Adventszeit gut gerüstet haben, weile ich noch im gefühlt im Frühherbst.

Wenn Frau ganz entspannt durch die Bloggerwelt surft – morgens früh im Nachtpolter – dann, wenn Frau nicht mehr schlafen kann, weil Frau unter seniler Blettflucht leidet, dann fällt ihr was auf? Irgendwie sieht es in der virtuellen, Welt schon verteufelt nach Weihnachten aus. Daraufhin stellt Frau für sich fest: irgendwie gab es nicht wirklich einen ordentlichen Herbst, es ging fließend vom Sommer in die Adventszeit über. Kurzer Zwischenstopp wurde bei Halloween eingelegt, aber sonst? Kein Herbst. Empfinde ich das nur so?

 

So geht Weihnachtsdeko … nicht

Obwohl viele von Euch schon wunderschön adventlich dekoriert haben, mag sich bei mir nicht wirklich Weihnachtsstimmung einstellen. Gefühlt bin ich immer noch Anfang Oktober.Trotzdem möchte ich dekorativ in Nichts nachstehen und auch einen Beitrag zum allgemeinen Blogdekorationsadvent leisten. Daher stelle Euch nun meine derzeitige Adventsinstallation vor: Glaskugeln an Plastikverpackung mit Porzellanhirschtier, umgeben von adventlichen Dekosammelsurium – fein gemacht, Doris!

[ Doris Niestroj – die.waschkueche ]

6 Kommentare

  1. Ich fühl mich auch null adventlich. Ich muss aber üben langsam. Sonst überlebe ich die 100 Wiener Weihnachtsmärkte ja nicht… :-)!

  2. Ich hab auch erst heute die Kiste mit Weihnachtsdeko hervorgekramt… die aber Dank Dir und Deiner Fingerfertigkeit in den letzten Jahren wenigstens reichhaltig gefüllt ist und nichts zu wünschen übrig läßt! So nach und nach, die nächsten Tage wird dekoriert…Das Äußere wirkt auf's Innere – oder wie war das? ;-)))

  3. Stimmt Schwester S. . Stimmt haargenau ;). Ich finde es jedenfalls ungemein beruhigend, dass es noch zwei andere Personen in diesem Universum gibt, die noch nicht in Adventsstimmung sind.Fee, warte ab, ab dem 1. Weihnachtsmarkt in Wien biste in Stimmung!!!

  4. Nr. 3 ;)Die ersten weihnachtlichen Perlen hab ich jetzt zwar auch angefertigt, aber Adventsstimmung?? Ich sollt mich mal mit Weihnachtsgebäck eindecken, vielleicht hilft das ja. 😉

  5. @ JuLiHab ich auch schon probiert mit dem Gebäck, hilft nicht. Ich dachte jetzt einfach mal an eine ordentliche Glühweinsause bei 15 Grad plus…. Gibt warscheinlich auch nur Schädel.

  6. …ich musste, wegen der kinder! sonst würde ich…ähm, hätte ich auch nichts gemacht. immer dieser stress und nur weil andere auch…ich mag nicht. und es ist viel zu warm und keine weihnachtsstimmung hier. ich fühle mit dir doris ;0)heb' dr sorg!-nicki-

♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv


♥ Willkommen !

Schön das Du mich gefunden hast!
In meinem Blog erwarten Dich unterhaltsame und informative Einblicke in meine Filzwelt. Damit es aber nicht zu einseitig wird, sind noch andere Themen untergemischt die mich interessieren oder bewegen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Doris Niestroj

Archiv